_MG_0350-BearbeitetWillkommen auf meinem Blog über Microbusiness! Hier erfährst Du die Geschichten von Menschen, die sich aus einem Hobby, einer Leidenschaft oder durch puren Zufall selbständig gemacht und ein Kleinstunternehmen gegründet haben.

Warum?

Als ich während meines BWL-Studiums an einem 5-Euro-Business-Wettbewerb teilnahm, hielt ich die Idee über ein Unternehmen mit einem so geringen Startkapital für spannend und dennoch nur im Rahmen dieses Studium-Projektes umsetzbar. Aber ist ein solches Unterfangen auch im „richtigen“ Leben möglich? Anscheinend ja! Ein Grund dafür ist – so trivial es auch klingen mag – das Internet. Es bietet unbegrenzte Möglichkeiten, das eigene Know-How oder ein Produkt zu vermarkten. Ohne einen Bankkredit und ohne große Bürokratie. Das ist die Idealvorstellung. Wie lässt sich diese in Deutschland bzw. Europa verwirklichen? Welche Berufe sind dafür geeignet? Welche Skills lassen sich über das Internet anbieten? Welche Mittel und Tools kommen zum Einsatz?
Und was mich auch noch besonders interessiert – welche Menschen stecken dahinter? Lassen sich mit Microbusiness die eigenen Vorstellungen von einem erfüllten Berufsleben realisieren? Führt diese Art des Unternehmertums zur Selbstverwirklichung bei? Sind die Microbusiness-Entrepreneure deshalb auch glücklicher als Menschen in einer Festanstellung?

Spielst Du auch mit dem Gedanken Dich selbständig zu machen?

Du hast das Gefühl, dass es noch „mehr“ als die Festanstellung gibt? Du glaubst, dass arbeiten, um „Kohle“ zu verdienen, nicht alles sein kann? Du bist auf der Suche nach Inspiration, wie Du die Veränderung in Deinem Leben gestalten sollst? Du brauchst Vorbilder, an denen Du Dich orientieren kannst?

Dann bist Du hier genau richtig!

Lies den Blog und Du wirst:

  • aus den Erfahrungen anderer Microbusiness Heroes schöpfen und lernen können
  • Inspiration und Ideen finden
  • Dich mit Gleichgesinnten austauschen können

Und ich werde auch über meine persönlichen Erfahrungen als frischgebackene Microbusinesspreneurin und über mein Projekt für Business-Deutsch  Business-Nemski.com berichten.

Viel Spaß beim Lesen!

Ein Interview mit mir auf freierufler-werden.de findest Du hier.

 

Foto: © Dada Lin / komafoto.wordpress.com